Der Nagel hält nicht!

von Peter Künstler

Der Nagel hält nicht!

Eigentlich wollte ich ja mit der so erfolgreich verlaufenden Saison 2017 den Wettkampfsport  „ an den Nagel hängen“. Aber wenn die Sonne und die Temperaturen höher steigen, kommt doch die Lust nachzusehen, was denn noch  „ so geht“, auch ohne speziellem Wintertraining. Außerdem sind einige Titel zu verteidigen und da will man doch nicht kneifen.

Vor 2 Wochen fanden unglücklicherweise am gleichen Wochenende die Landesmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf (Samstag) und die Bezirksmeisterschaften (Sonntag) in den Einzeldisziplinen statt. Ein stressiges Programm!

Im 5-Kampf konnte ich den Titel verteidigen, wenngleich auch mit deutlich geringerer Punktzahl gegenüber dem Vorjahr (was zu erwarten war).

Bei den Bezirksmeisterschaften habe ich die Titel über 100m, im Hochsprung, im Diskus- und Hammerwerfen verteidigt. Die Ergebnisse lagen überwiegend auch hier unter den Vorjahres-Ergebnissen, aber wenn die Konkurrenz auch schwächelt…………….

Nun will ich doch am kommenden Wochenende an den Landes-Einzelmeisterschaften teilnehmen und hier versuchen, mich für die „Deutschen“ in 4 Wochen in Mönchen-Gladbach zu qualifizieren. Vielleicht klappt es ja! Daumendrücken soll helfen!

Euer Kurt Winkelhake

Zurück