Kurt Winkelhake startete erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in Schöningen

von Peter Künstler

Geht da noch was?

Mit offener Antwort auf diese Frage bin ich am Wochenende zu den Landesmeisterschaften der Senioren nach Schöningen in die ‘Stadt der Speere‘  gefahren, um zu sehen, ob noch ‘was geht‘.

Das Resümee vorweg: So übel lief es gar nicht, auch altes Eisen lässt dich noch schmieden!

Der lückenlose Sonnenschein bewirkte (sub-)tropische Temperaturen, die mir die Umsetzung meines Mammutprogramms nicht leichter machten. Aber meine 8 Disziplinen verteilten sich auf die drei Veranstaltungstage mit der Zuversicht, wenigstens einen meiner letztjährigen Meistertitel erfolgreich verteidigen zu können.

Es wurden sogar  fünf Titel: über  100m und 200m, im Hochsprung, Weitsprung und Speerwurf, dazu drei  Vizemeisterschaften – im Hammer- und Diskuswerfen sowie im Dreisprung.

Jetzt wird die Frage der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach in 3 Wochen aktuell! Eine Woche Bedenkzeit bleibt mir noch.

Kurt Winkelhake

Zurück