Zweiter und Dritter Zeitgleich bei den 10 km Landesmeisterschaften

von Günter Bürgel

Seit mehr als 20 Jahren nehme ich an Meisterschaftsläufen teil. So auch mit der LG Nienburg am Sonntag, den 19. März in Hannover bei den Landesmeisterschaften im 10 km Straßenlauf. Gemeldet war ich als Einzelstarter und mit der AK-  Mannschaft M 60/65. Ein flacher Rundkurs musste 4 mal durchlaufen werden. Eine Mannschaft besteht aus 3 Läufern. Was ich noch nie erlebt hatte, 2 Mannschaften hatten bis auf die Sekunde die gleiche Zeit. 3 Minuten nach dem Sieger in 2.16.17 Std. hatten wir exat die gleiche Zeit mit der Mannschaft aus Groß Bülten. Bei Zeitgleichheit kommt laut DLV- Wettkampfordnung der Schnellste Drittplatzierte zum tragen. Dieses Glück hatte ich an diesem Tag und rettete dadurch den Vizemeistertitel. Mit einem 6. Platz in der Einzelwertung ging es auf die Heimreise. Auf dem Bild die Kollegen der M 60/65 Mannschaft Bernd Wessel vom VC Nienburg und Johan Masemann von der JG Oyle.

Günter Bürgel

Zurück