Rest vom Fest und Mini Restos

Am 04.05.24 und vom 07.-09.06.24 war es wieder soweit. Die Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften im Sgw und Tgw standen an. Zu den Landesmeisterschaften in Uetze reisten dieses Jahr sowohl der Rest vom Fest (TGW Erwachsene) als auch die Mini Restos (SGW 2) an.

Für die jüngeren Mädels war es erst der zweite große Wettkampf, dementsprechend hoch war die Nervosität bei allen. Sie traten in den Disziplinen Turnen, Tanzen, Werfen und Laufen an und konnten überall gute Leistungen zeigen. Vor allem mit ihren Leistungen beim Laufen und Turnen waren die Mädchen sehr zufrieden und erreichten am Ende einen tollen 7. Platz.
Der Rest vom Fest trat in den Disziplinen Tanzen, Singen und Werfen an. Nach einem Wettkampfstart mit eher mäßiger Wurfleistung konnte die Laune zum Glück durch eine fast perfekte Singwertung wieder gesteigert werden, sodass zur Präsentation des neuen Tanzes wieder alle in bester Stimmung waren. Zur Erleichterung aller wurde die neue Choreographie dann auch gut bewertet. Nun hieß es abwarten bis zur Siegerehrung. Das Warten hat sich am Ende gelohnt, denn zur großen Überraschung aller Teammitglieder landete der Rest vom Fest auf dem dritten Platz! Dies wurde im Anschluss natürlich gebührend gefeiert.
Zu den Deutschen Meisterschaften in Neumarkt in der Oberpfalz reiste dann nur noch der Rest vom Fest an, da dieser Wettkampf nicht für Sgw Mannschaften angeboten wird.
Nach einer sehr anstrengenden und langen Anreise (Danke dafür an die Deutsche Bahn...) am Freitag, startete die Mannschaft am Samstag sehr früh in den Wettkampf. Die Wurfleistung konnte im Vergleich zu den Landesmeisterschaften nochmal um einiges gesteigert werden, sodass die Mannschaft positiv gestimmt mit der nächsten Disziplin, dem Tanzen, weiter machen konnten. Hier musste kurz vor dem Wettkampf noch eine Position, auf Grund eines Krankheitsfalles, ausgetauscht werden. Trotzdem konnte der Rest vom Fest eine gute Leistung zeigen und machte sich dann auf den Weg zur letzten Disziplin, dem Singen. Hier wurden sie noch einmal richtig belohnt, denn die Mannschaft bekam die Höchstwertung mit 10 Punkten! Als krönenden Abschluss durften sie mit ihrem Michael Jackson Meadley auf der Gala auftreten und erreichten mit Platz 9 auch noch das Ziel einen Platz unter den Top 10 zu ergattern.

Nun wird fleißig weiter trainiert, denn im September stehen schon die Norddeutschen Meisterschaften in Berlin an.