Hallenturnier 2024

Alle gegen alle – Szenenapplaus für die Spielgemeinschaft Binnen-Lemke-Wellie

Was als Sandkastenbeziehung auf dem Beachfeld entstand ist mittlerweile eine große Spielgemeinschaft, auch in der Halle, geworden. Da sich die Volleyballerinnen und Volleyballer trotzdem nicht alle kennen wurde von den Spartenleitungen Claudia Eckhardt (SJB Binnen), Finn Kaiser (TV Wellie) und Karsten Schröter (TSV Lemke) Mitte Februar ein Turnier in der Steyerberger Halle ausgerichtet, bei dem alle gegen alle antraten. Dieser Turniermodus wurde erstmalig beim Binner 4er Beachturnier „socks on the beach“ im September letzten Jahres ausprobiert  und fand so großen Anklang, dass dies auch für 6er Teams in der Halle Anwendung fand.
Jeweils zwei Personen wurden zusammen gelost, die dann wiederum mit zwei wechselnden anderen 2er Teams zu sechst auf dem Spielfeld standen. Nach fast vier Stunden Spielzeit hatten dann alle 2er Teams einmal mit- und gegeneinander gespielt. Die Sätze verliefen sehr ausgewogen, die Länge der Ballwechsel verführte zu gegenseitigem Szenenapplaus.
Alle Teilnehmenden hatten Fingerfood mitgebracht, die Sparte Volleyball des TV Wellie stiftete die Getränke aus den Turniereinnahmen der letzte Jahre. Einziger Kritikpunkt war, dass die Teilnehmenden trotz anstrengenden langen Ballwechseln aufgrund des riesigen Buffets schwergewichtiger nach Hause fuhren als sie gekommen waren.
Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben.

Seit 2023 gibt es die Spielgemeinschaft  des SJB Binnen, TSV Lemke und TV Wellie für die Sparte (Beach-)Volleyball. Seitdem wird an 2-3 Abenden in der Woche gemeinsam gepritscht und gebaggert. Im Winter treffen sich die Spielfreudigen zwischen 16 und 61 Jahren in der Halle in Lemke und Steyerberg – nicht selten sind zwei bis drei Teamstärken in der Halle anzutreffen. Im Sommer wird auf den Beachfeldern in Binnen und Wellie geübt. Ein Teil der Spielgemeinschaft nimmt regelmäßig an den Hobbypunktspielen teiI, im Winter als 6er Mix, im Sommer an den 2er Damen-, Herren- und Mixpunktpielen.m Interessierte am Trainingsbetrieb melden sich gerne bei den Spartenleitungen der drei Vereine.  Ballgefühl und Spaß am Sprücheklopfen reicht, um mitzumachen.