In der Leichtathletikgruppe gibt es wieder eine neue Kreismeisterin!

von Peter Künstler

Fenja Klaus, Jg. 2006 und Ludmilla Mertens, Jg. 2005 starteten im Sulinger Sportpark bei den Leichtathletik KM, die erstmalig zusammen mit dem Kreisverband Diepholz ausgetragen wurden.

Vizetitel und 3. Plätze holte sich Ludmilla in ihrer Altersklasse. Dabei hat sie die durchaus beachtliche Höhe von 1,24 m übersprungen! Mit ihren neues Spikes sprang sie auch noch 4,02 m weit und freute sich natürlich riesig darüber!

Fenja holte sich in ihrer Altersklasse den Kreismeistertitel! Gratulation!!!

Sie war die schnellste Sprinterin in 8,06 min über 50m. Die Weite von 3,80 m reichte für den Vizemeistertitel.

Die Mädchen nahmen ganz neue Eindrücke mit nach Hause, denn sie lernten in Sulingen eine elektrische Zeitnahme kennen und erfuhren von Vorläufen und Qualifikationen. Das kannten sie von der Kinderleichtathletik noch nicht, in der sie die Jahre zuvor gestartet waren.

Karin Haake

Zurück