Die Gymnastikfrauen des TSV Lemke waren in Rees!

von Peter Künstler

Die Gymnastikfrauen des TSV Lemke wieder auf Tour!

Die diesjährige Fahrradtour der Montagsturnerinnen des TSV Lemke führte die 16! Teilnehmerinnen nach Rees an den Rhein.

Mit gemischten Gefühlen machten sich die Sportlerinnen auf den Weg, denn seit Tagen sagte der Wetterdienst gerade im Westen Regen, Hagel und Sturm voraus.

Aber die Frauen hatten Glück; die erste Tagestour führte von Rees am Niederrhein entlang nach Bislich und schließlich mit einer Personenfähre nach Xanten. Die Regenjacken konnten in den Taschen bleiben.

Auch am zweiten Tag auf der Fahrradtour nach Kalkar blieb das Wetter den Teilnehmerinnen gewogen.

Nach einer Stadtführung in Rees, der ältesten Stadt am Rhein, machte sich die Gruppe am dritten Tag wieder auf den Heimweg.

Alle waren froh, die Fahrt wieder ohne Pannen und Unfälle geschafft zu haben.

Die Teilnehmerinnen bedanken sich bei Erika Bartels und Elfriede Voigts für die Organisation  dieser drei herrlichen Tage.

Zurück