Bahneröffnung der Leichtathleten in 2014 in Verden

von Peter Künstler

Landesoffene Bahneröffnung 2014 der Leichtathleten in Verden.

Unsere beiden Leichtathletinnen Cynthia Haake und Lara Eggers stellten sich auf der schönen Verdener Anlage zum Wettkampf. Unter Anderem ging es diesmal um nicht alltägliche Wettkampfarten. Diskuswurf und Hürdenlauf standen auf dem Programm. Beide Disziplinen konnten vorher im Training überhaupt nicht geübt werden.

So konnte Cynthia in ihrem ersten Diskus (1 Kilogramm) Wettkampf  den 6. Platz in einer höheren Altersklasse erringen. Die Weite betrug 18,23 m. Damit war sie sehr zufrieden.

Lara ging zuerst über die 800 m an den Start. Persönliche Bestzeit mit 2:35 Min. Das bedeutete den 2. Platz.

Anschließend wagte sich Lara auf die 1500 m Hindernisstrecke. Wassergraben und vier 76cm hohe Hürden galt es zu bewältigen. Mit 6:20 Min sprang auch hier ein zweiter Platz heraus.

Die beiden Lemker Sportlerinnen waren zu recht sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen und brachten eine Menge Erfahrungen aus Verden mit.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück