DM über 50 km in Berlin und Halbmarathon

von Peter Künstler

Die beiden Läuferinnen des TSV, Cyntia Haake und Lara Eggers, nutzten die Gelegenheit, ihren Trainer Manfred Dachs von der LG Nienburg zu begleiten. Zwei Tage Berlin. Und die Strecke ging über 50! Km. Im Leistungszentrum Kienbaum unterstützten die Beiden ihren Trainer bei seinem Ausdauerlauf.

Anschließend schnürten Cynthia und Lara ihre Laufschuhe und liefen auf einer sehr schönen Strecke durch den Kienbaumer Wald einen 5 Km Kurs.

Und das auch sehr erfolgreich. Denn Cyntia konnte in einer Zeit von 25:31 min mit dem zweiten Platz in ihrer Altersklasse glänzen. Lara benötigte 22:24 min über die Strecke und siegte in ihrer Altersklasse. Insgesamt reichte das auch noch für den Vizetitel im Gesamtklassement.

Am Abend reichte die Kondition noch für ein ausgiebiges Volleyballspiel.

Bevor es dann am Sonntag wieder auf die Heimreise ging, machte das Team noch einen Abstecher zum Halbmarathon, der in Berlin ausgetragen wurde. Hier konnten nicht nur die Leistungen der siegreichen Kenianer bestaunt werden, die über 21,1 Km unter einer Stunde blieben, sondern auch der Lauf von Ina Eggers-Hoppe. Ina kam unter großem Jubel ihrer Fans nach 2:11 h in´s Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!

Zurück