Outdoor Running und Fitness Kurs mit Karin Haake erfreut sich großer Beliebtheit

von Peter Künstler

Karin´s Laufgruppe erringt erste Erfolge

Knapp 30 Teilnehmer trainieren seit Anfang Juli regelmäßig dienstags zwischen 19.30 Uhr und 20.45 Uhr in der Samtgemeinde Marklohe ihre Kondition und Fitness.

Bereits nach 10 Wochen des stufenweise angelegten Programms, erreichten die Läufer das vom Deutschen Leichtathletikverband herausgegebene Laufabzeichen in den Farben Rot und Blau! Diese Sticker stehen für die Stufen 2 und 3, d.h. 30 min. und 60 min. Laufen ohne Pause! Geführt wird die Gruppe von der ausgebildeten Trainerin Karin Haake und ihrem Helferteam.

Ein abwechslungsreiches Laufstreckenangebot, Bewegungsspiele der Koordinationsschulung und Outdoor Fitness Training ergänzen das Ganzkörpertraining. Selbstverständlich wird auch in der dunklen Jahreszeit weiter gelaufen.Treff ist auf dem Parkplatz vor der Sporthalle/Grundschule Lemke.

Gelaufen wird bei jeder Witterung durch die Ortschaften Marklohe, Lemke und Oyle.

 

Auch weiterhin integrieren wir interessierte Läufer, die neue Kontakte knüpfen möchten. Cool

 

Gestern war große Abschlußprüfung in Sachen Laufen. Von den Teilnehmern wurde erwartet, dass sie 30 bzw. 60 Minuten ununterbrochen Laufen. Alle Läufer-/innen haben ihre Disziplin bravourös erfüllt. Karin konnte im Anschluß die Laufabzeichen aushändigen.

 

Ansprechpartnerin ist Karin Haake

Telefon 05021 63374

 

Zurück