SG Lemke/Wietzen 2 holt Punkt in erstem Auswärtsspiel!

von Peter Künstler

SG Lemke/Wietzen 2 holt Punkt in erstem Auswärtsspiel!

Von Beginn an war klar, dass unsere SG das zu hohe 5:1 aus der Vorwoche wettmachen wollte. Man startete gut in's Spiel und hatte viel Ballbesitz. Kam zu Fernschüssen und kombinierte gerade im Abwehrverbund mit der neuen Dreierkette sehr ordentlich.

Das Spiel nach vorne war durch den tiefstehenden Gegner jedoch recht schwierig; und die beiden Stürmer hatten trotz ihrer hohen Qualität wenig Chancen.

Wie aus dem nichts gingen die Wecholder nach einem Eckball plözlich in Führung.

So ging es auch in die Pause. Die SG Lemke/Wietzen, um die Doppelsechs Thomaszewski- Riedel, wollte das Spiel drehen und gewinnen. Dies wurde von Beginn an deutlich und es ergaben sich nach und nach mehr Chancen, ehe der Kapitän Patric Kastens das 1:1 erzielen konnte. Kurz darauf erzielte die "Leihgabe" der ersten Herren, der Wietzener Marco Scheibe, das zweite Tor.

Wechhold schien erledigt und hatte keine Chancen, ehe ein zu kurzer Rückpass den Weg zum 2:2 für Wechold möglich machte.

Danach gab es noch mehrere gute Chancen auf beiden Seiten. Die Wecholder schienen wacher und frischer zu sein und das Spiel stand für beide Mannschaften auf der Kippe.

Ein verdientes Unentschieden. Unsere SG hatte vielleicht etwas mehr Vorteile. Insbesondere zum ersten Spiel konnte man sich auf jeden Fall im Spielerischen stark steigern.

Wir hoffen, in den nächsten Spielen einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können und wollen gegen den FC Holtorf II ebenso ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Patrick Brettmann

Zurück