Lara Eggers wird Zweite beim Binner Abendlauf

von Peter Künstler

Tolle Ergebnisse der Lemker Ausdauerspezialisten!

LächelndSamstag 18.15 Uhr, schnell noch 4,6 km laufen und dann zum Public Viewing nach Nienburg zum Fußballländerspiel, so die Gedanken von Lara Eggers.

Sie war eine von 6 Lemkern beim diesjährigen Binner Abendlauf. Vom Start weg lief sie ein couragiertes Rennen. Vater Gerd und Günter Bürgel hatten am Anfang Mühe, ihrem Tempo zu folgen. Sie erreichte das Ziel nach genau 20 Minuten. Platz 2 in der Damenwertung und Siegerin in der AK W U 18 war die erfolgreiche Ausbeute. In der Damenwertung musste sie sich nur der allseits bekannten Nicole Krinke geschlagen geben. Gerade mal 9 sec. schneller überquerte Gerd Eggers in 19.51 min. mit Platz 2 in der AK M 50 die Ziellinie. Schnellster Lemker in 19.31 mim. und Platz 1 in dere AK M 60 war Günter Bürgel. Auch Erich Krössel war mit seinem in 23.14 min zufrieden. Der Jüngste im Lemker Trikot war Leif Braun (AK U 8) Er musste die 1100 m Strecke bewältigen, schaffte es mit Bravour in 5.21 min. Merle Stratmann ( AK U 14) benötigte für die gleiche Strecke 5.24 min.

Zurück