Staffel des TSV Lemke stürmt die Marienburg

von Peter Künstler

Staffellauf um die Marienburg

 Einen spannenden Staffellauf gab es am Samstag rund um den Marienberg im Raum Pattensen zur Marienburg!

4 von 21 Staffeln , die sich mit 4 Staffelteilnehmern eine Marathonstrecke teilten, reisten aus dem Kreis Nienburg an. Einen grossen Anteil hatte auch der TSV  Lemke dazu beigetragen!

Eine leistungsstarke, fröhliche und begeisterte Mädchenstaffel zeigte eine prima Teamfähigkeit und gegenseitige Verbundenheit, indem sie sich ganz klasse motivierte und stützte! Den anspruchsvollen, steilen Aufstieg zum Schloss Marienburg, grösstenteils durch den Wald, durchliefen Annika Laue, als Startläuferin und ein wiederholtes Mal, Lara Eggers als dritte Läuferin. Cynthia Haake lief die Strecke in die entgegengesetzte Richtung. Die Vierte des Teams ergänzte deren Trainingspartnerin und Freundin Catharina Lindwedel aus Rodewald. Auch für diese abwechslungsreiche Wegführung war eine regelmässige Vorbereitung Vorraussetzung.

Über Kontakte, aus der Runningruppe von Karin geknüpft, konnte die Staffel mit Karin Haake, Pia Bielenberg, sowie Jens und Dominik, den 5. Platz erreichen! Gleichzeitig erlebten wir einen schönen Herbsttag miteinander in einer landschaftlich herrlichen Umgebung!

 

 Karin Haake

Zurück