Auch bei Hitze erfolgreich

von Günter Bürgel

Und sie laufen doch noch. Auch in den zurückliegenden Monaten ohne Laufberichte waren die Läuferinnen und Läufer nicht untätig. So wurden Laufveranstaltungen zum Beispiel in Warmsen, Oyle oder Loccum mit guten Erfolgen und Altersklassensiegen besucht. Am Sonntag, den 11. September stand der Lauf in Bruchhausen- Vilsen auf dem Programm. Bei herrlichem Badewetter waren 5 Athleten vom TSV Lemke am Start. Zu absolvieren waren die 5 km oder die 10 km Runde. Beide Strecken waren völlig eben und mit kaum schattigen Abschnitten versehen. Die 5 km Runde war für Günter Bürgel an diesem Tag mit den hohen Temperaturen lang genug. In nur 21.48 min. hatte er die Hitzeschlacht hinter sich gebracht. Der 7. Gesamtplatz und Platz 1 in der AK M 65 standen am Ende zu Papier.

Die 10 km nahmen Imke und Marko Schramm, Thomas Braun und Jens Rother in Angriff. PLatz 7 in der Gesamtwertung bei den Frauen und Platz 2 in der AK W 40 erlief sich Imke Schramm. Der 5. Platz in der Männer- Gesamtwertung ging an Marko Schramm. Er läuft in der AK M45. Wie stark diese Altersklasse besetzt war, sieht man daran, dass es in hervorragenden 41.13 min. in der AK M 45 "nur" zu Platz 3 reichte. Thomas Braun, ebenfalls AK M 45 belegte in 46.08 min. Platz 6. Altersklassensieger in der M 50 wurde in 50.56 min. Jens Rother.

Schon kurze Zeit nach dem Lauf und der Aufnahme großer Mengen an Flüssigkeit waren alle froh die Hitzeschlacht erfolgreich gemeistert zu haben.

Zurück