Jahreshauptversammlung des TSV Lemke

von Peter Künstler

Am 14.02.2014 um kurz nach 20:00 Uhr eröffnete unser 1.Vorsitzender Thomas Bockhorn die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Nur knapp 20 Mitglieder fanden den Weg in das Sportheim Lemke. Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich die 70 jährige Mitgliedschaft im TSV von Gisela Gerking. Sie bekam einen Zinnteller und einen riesigen Blumenstrauß überreicht. Auch Nadine Sievers-Haseler erhielt einen Blumenstrauß. Sie ist im Bereich Rehasport, Wirbelsäulen- und Rückentraining bereits seit 15 Jahren im TSV aktiv. Herbert Nordbrock vom Behindertensportverband Niedersachsen überreichte Nadine dafür eine Urkunde und die silberne Ehrennadel des BSN. Und schließlich bekam unserer langjähriger Homepage Administrator Tobias Könemann noch ein Präsent überreicht. Er betreute unsere Website über zwölf Jahre.

In bekannt lockerer Art spulte Thomas Bockhorn die Tagesordnungspunkte ab. Die Spartenleiter trugen ihre Berichte vor. Werbung gemacht wurde für die Fun Volleyball Truppe, die sich immer Sonntag Abend in der Lemker Sporthalle trifft. Hier ist jeder gerne willkommen! Zurzeit hat der TSV Lemke 788 Mitglieder. Tendenz, dank des Mitgliederzuwachses in der Tennis-, Fußball- und Judosparte, wieder ansteigend. Ein kleiner Wermuthstropfen bei den absolvierten Sportabzeichen. Diese wurden im vergangenen Jahr nur 67 mal vergeben. Zur Neuwahl stand lediglich ein Kassenprüfer. Einstimmig wurde hierfür Henning Kramp ernannt. Auch die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig erteilt.

Thomas Bockhorn schloss um 21:30 Uhr die Versammlung.

Zurück