Landesmeisterschaften Crosslauf in Ostercappeln

von Günter Bürgel

Am Sonntag waren Cythia und Karin Haake, sowie Günter Bürgel bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Ostercappeln. Bei tiefen Geläuf, man fühlte sich stellenweise wie im Wattenmeer, gingen die drei auf die verschieden langen Distanzen. Für Cynthia war es eine große Herausforderung auf gelenkschonendem Untergrund sich mit vielen leisungsstarken Teilnehmern auf der 2,45 km Strecke messen zu können. Sie hatte es in 11,03 min hinter sich gebracht. Karin musste sich über 3,35 km durchkämpfen, die sie auch in guten 16.24 min bewältigte. Platz 5 in der AK W 50 stand auf der Urkunde. Bei Günter waren es 5,85 km. Das waren fünf Runden, gleich fünf mal durch den Dreck. Am Ende war es der 8.Platz in der AK M 60 in 26,48 min. Mit der Mannschaft der LG Nienburg erreichte er den 3.Platz. Und allen hat es trotzdem viel Spass gemacht.

Zurück