Lehrvideo mit Lemker Leichtathletik Kids

von Günter Bürgel

Cynthia Haake, selbst mal ein Leichtathletik Kind im TSV, mittlerweile Mitarbeiterin beim NLV, hat uns für Filmaufnahmen besucht. Im Rahmen des AOK- Laufabzeichenwettbewerbs und des Mehrkampf- Cup Braunschweiger Land besuchte sie unsere Gruppe um Lehrvideos für die Schulen zu produzieren.

Als es hieß, der NLV bräuchte Kinder für die Lehrvideos, dachte Cynthia sofort an uns und wir haben sofort mit der Organisation begonnen. Acht Kinder der unteren Altersklasse gingen an den Start und stellten sich einem straffen Programm um alle Videos in den Kasten zu bekommen.

Die Inhalte der Videos zeigen Ausschnitte aus der Kinderleichtathletik und eine Musterstunde für den Schulsport. Leider hat es coronabedingt mit der Fahrt in die Landeshauptstadt ins Sportleistungszentrum nicht geklappt, aber wir hatten auch aufgrund des frühlingshaften Wetters einen tollen Tag auf unserer Anlage. Vielen Dank Cynthia! Für die Kids ein unverbesserliches Erlebnis!!!

    

    

    

    

Text und Fotos Thomas Braun

Zurück