Leichtathletik KM im Drei- und Vierkampf

von Morten Surhoff

Die diesjährigen Leichtathletik Kreismeisterschaften im Drei- und Vierkampf Diepholz/Nienburg fanden, toll organisiert, beim FTSV Jahn Brinkum statt.
Der TSV Lemke war mit zwei AthletInnen dabei.
 
Bei den Kindern U12 ging Linda Surhoff an den Start und erreichte dank einiger Bestleistungen (50m Lauf: 9,46; Weitsprung: 3,38; Wurf 17m) in einem sehr starken Feld den zehnten Rang im Dreikampf.
 
Leif Braun erwischte mal wieder einen guten Tag und erreichte im Dreikampf ( 11 Punkte hinter dem Sieger) sowie im Vierkampf (75m Lauf: 11:44; Wurf: 45m; Weitsprung:4,22m; Hochsprung:1.32m) zwei mal einen hervorragenden Vizetitel in der Altersklasse U14. Leider ist er im Weitsprung bei der Landung nach hinten gefallen, sonst wäre der Meistertitel drin gewesen.....
 
Beide waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Am 2.Okt. findet in Stuhr der letzte Freiluft-Wettkampf statt, bei dem wir dann auch wieder mit den jüngeren Jahrgängen an den Start gehen wollen.

(Fotos und Text: Th.Braun)

Zurück