Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Senioren in Sulingen

von Peter Künstler

Hier ein Erlebnisbericht von unserem Ausnahmesportler Kurt Winkelhake:

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Sulingen, bei herrlichem Sommerwetter, die Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Senioren statt.

 

Ich bin mit meinen Ergebnissen recht zufrieden, insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass die Konkurrenz wieder 1 Jahr jünger geworden ist.

In den Sprints 100m in 15,74 Sek. und 200m in 33,55 Sek. habe ich meine Titel verteidigen können. Dazu kam der Sieg im Weitsprung mit 3,49m und die 2. Plätze im Hochsprung über 1,20m und im Diskuswerfen mit 30,25m.

Zusammen mit den beiden Titeln der vorgezogenen Wettkämpfe im Hammerwerfen und im Werfer-Fünfkampf habe ich mein "Soll" von 5 Meisterschaften erreicht.

Am kommenden Wochenende werde ich noch bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover an den Start gehen und in 3 Wochen evtl. bei den "Norddeutschen" in Jüterbog (Brandenburg).

Gruß Kurt

Zurück