Platz 1 für Lara Eggers und der 5 km Mannschaft in Loccum

von Günter Bürgel

Aprilwetter war der Begleiter beim diesjährigen Volkslauf in Loccum. Schien zu Beginn noch die Sonne vom blauen Himmel, war es nach 2 km damit vorbei. Ein anständiger Regenschauer ging auf die Läufer nieder und sorgte für Abkühlung. Trotz Regen war der Rundkurs durch den Loccumer Klosterwald gut zu durchlaufen. Gut zurecht mit den äußeren Bedingungen kamen auch 6 Läuferinnen und Läufer vom TSV Lemke.

Ein wenig vom Schmutz der nassen Waldwege gekennzeichnet kam Lara Eggers als 1. Frau in glatten 24 Minuten ins Ziel. Ihr Freund Erik Plate hatte die Strecke schon nach 20.58 min. hinter sich gebracht. In der Gesamtwertung war diese Zeit der 5. Platz und in seiner AK M 18 Platz 1. Genau 2 Minuten später in 22.58 min. überquerte Günter Bürgel die Ziellinie. Platz 1 in der Ak M 60 steht in der Ergebnisliste. Lara, Erik und Günter belegten mit ca. 4 Minuten Vorsprung auch Platz 1 in der Mannschaftswertung. Mit dabei Ina Eggers- Hoppe. Sie erlief sich Platz 2 in der AK W 45 in 26.33 min. Gabriele Gröger, ein neuer Name im TSV Team, brauchte 27.57 min. und wurde in der AK W 45 hinter Ina dritte.Zwischen den beiden Damen erreichte Erich Krössel noch in 27.37 min. als 2. der AK M 65 das Ziel. Die nächsten Tage wird nur locker trainiert um am kommenden Sonntag in Bruchhausen-Vilsen wieder fit an den Start zu gehen.

Zurück