Kinderturnabzeichen für Alle!

von Peter Künstler

Kinderturnabzeichen für Alle 2018

Im Rahmen des bundesweiten Tags des Kinderturnens, organisierte der SC Marklohe zusammen mit dem TSV Lemke am 13.11.18 das Kinderturnabzeichen für Alle. 61 Kinder zwischen 2 und 7 Jahren waren gekommen, um sich dieser Aufgabe zu stellen.

An insgesamt 12 Stationen mussten die Kinder ihre Fähig- und Fertigkeiten unter Beweis stellen. Dazu gehörte z.B. das überwinden eines Geräteparcours, balancieren, in einer Gruppe eine Aufgabe erledigen oder das erfühlen von Alltagsgegenständen in einem Beutel.

Nach erfolgreicher Lösung der Aufgaben wurden die Kinder mit einer Urkunde, einem Luftballon und einer kleinen Nascherei belohnt.

Alle Kinder, Eltern und Helfer waren mit großem Eifer und viel Spaß bei der Sache und  verbrachten einen bunten Nachmittag in der Sporthalle in Marklohe.

Birgit Rohweder-Dettmer

Zurück