Leichathletik Sportabzeichen 2017!

von Peter Künstler

Da spielte die Wetterfee mit. Strahlender Sonnenschein und nur leichter Wind. Vielleicht etwas zu kühl. Aber das kann einen Leichtathletiksportler überhaupt nicht ärgern.

Pünktlich mm 11:00 Uhr erschienen die ersten Athleten auf der schönen Schulsportanlage in Marklohe. Die Organisatoren Karin Haake und Alexander Tripus mit ihrem Kampfrichterteam, waren selber gespannt, wieviele Sportler sich letztendlich einfinden würden. Auch Marko Schramm wartete in der Lemker Sporthalle auf eventuelle Hochspringer. Dann ging es los. Während Alexander das üppige Buffet aufbaute, gingen die ersten Läufer und Läuferinnen an den Start über 50 bzw. 100m. Bereits hier hagelte es tolle Zeiten. Außerdem standen noch folgende Disziplinen für die unterschiedlichen Altersklassen auf dem Programm: Weitsprung, Schlagball Weitwurf, 800m Lauf, 3000m Lauf und Medizinball Weitwurf. Der Spaß stand absolut im Vordergrund. Trotzdem war die sportliche Herausforderung natürlich sehr groß. Abschließend durften alle Jugendlichen ein Tomola Los ziehen. Das Recht haben sie sich beim Sackhüpfen redlich verdient. Eintrittskarten vom VESAVI und vom Dinopark waren die Hauptgewinne neben zahlreichen kleineren Gewinnen.

Lohn des Tages war die Verleihung von 42 (Jugendliche/ Erwachsene) Sportabzeichen.

Herzlichen Glückwunsch und dem Kampfricherteam unseren herzlichsten Dank!!!Lächelnd

 

Zurück