Kinder der Rappelkiste machen ihr Mini Sportabzeichen.

von Peter Künstler

Am Mittwoch, den 11.Oktober rappelte es in der Lemker Sporthalle gewaltig.

Dort konnten ca. 60 Kinder des Kindergartens Rappelkiste, unter der Mithilfe des TSV Lemke, das Minisportabzeichen erwerben.  Die Aufgabe lautete: Es sollten spielerisch Bewegungsabläufe erfahren werden.

 

Das Mini - Sportabzeichen ...mit Hoppel und Bürste für Kinder von 3 - 6 Jahren!

Unterstützend vom Landessportbund Niedersachsen, führte der TSV Lemke mit dem Kindergarten Lemke das Minisportabzeichen in der Lemker Sporthalle durch.

Gemeinsam unternahmen die Kinder mit Hoppel und Bürste (Hase und Igel im Handpuppenformat), ein abwechslungsreiches Abenteuer durch den Eichenwald auf dem Weg zum Geburtstag von Frau Eule.

Es wurden Grundfertigkeiten, wie rollen, werfen, schwingen und kriechen erlernt. Zum Beispiel mussten Nüsse zur Verpflegung eingesammelt, Moosfelder hüpfend überwunden oder Flüsse und Sümpfe überquert werden.

60 Kinder, die in 10er Gruppen, begleitend von ihren Erzieherinnen der "Rappelkiste" und den Übungsleiterinnen der Sparte Leichtathletik unterwegs waren, erhielten für ihre Bewegungserlebnisse das Minisportabzeichen in einer Sammelmappe. Eine Urkunde und ein Abzeichen wurden jedem Kind übergeben!

Karin Haake

Zurück