Leichtathletik KM in Syke

von Günter Bürgel

Am 26.September war Syke der Austragungsort der diesjährigen Kreismeisterschaften der KLV Diepholz/ Nienburg für Kinder MW 10 und Kids der Altersklassen U 12- 14. Es war nach 29 Jahren der 1. Wettkampf auf der sehr schönen Anlage. Die Veranstaltung war organisatorisch und was die Teilnehmerzahl angeht ein voller Erfolg. Der TSV Lemke trat mit 4 Aktiven im Dreikampf im Syker Hachestadion an und musste sich mit der sehr starken Konkurenz aus dem Diepholzer Raum messen. Hier schaffte es mit Leif Braun, der als jüngster Teilnehmer in der M 12 antreten musste, ein Lemker aufs Treppchen. Ganz knapp hinter dem Zweitplatzierten belegte er Plat 3. Ole Kühnel (Kinder M 10) wurde mit dem 6. Platz seiner Altersklasse belohnt. Linda Surhoff (Kinder W 10) Platz 18 und Charlotte Obst ( Kinder W 11) Platz 17 in Ihren Altersklassen. Für alle Drei war es der 1. Wettkampf überhaupt, um die gewohnte Leistung abzurufen war die Nervosität zu groß. Der Wettkampf hat aber allen viel Spaß gemacht.

Bei den dezentralen Meisterschaften, bei denen 12 Kinder unser Leichtathletik-Sparte antraten, wurden ebenfalls tolle Ergebnisse erzielt. Lukas Meyer (AK M 09) schaffte es sogar zweimal auf's Trppchen. Im Dreikampf Platz 2, nur 3 Punkte hinter dem Sieger und im 800 m Lauf Platz 3.

Zurück