Geräteturnen

Training

Do 15:00 - 17:00 Uhr (Ort: Sporthalle Lemke)

Trainer

Jana Krumdieck (05021/923616)
Birgit Dettmer-Rohwedder 

Infos

Donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr trainieren die Kinder im Alter von 6-10 Jahren die Grundlagen der Gymnastik und des Gerätturnens. Ziel ist es, an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen.

Wichtig!!! Eine Teilnahme an dieser Gruppe ist nur nach Absprache möglich!


FIT 60+

Training

Mo 15:00 - 16:00 Uhr (Ort: Sporthalle Lemke)

Trainerin

Bettina Bockhorn(0152 26006365)

Infos

Unsere ältesten aktiven Sportler-,innen des TSV treffen sich in dieser Stunde, um sich wie in den zurückliegenden Jahren weiterhin fit zu halten. Im Gymnastikraum der Lemker Sporthalle treffen wir uns pünktlich, damit noch das ein oder andere Gespräch geführt werden kann und bewegen uns motiviert und gut gelaunt durch die Stunde. An jedem Übungsnachmittag werden abwechslungsreiche Bewegungsabläufe durchgeführt, unsere Muskeln gekräftigt, die allgemeine Fitness verbessert und die Entspannung unseres Körpers bewusst gemacht.


Herren

Training

Do 20:00 - 22:00 Uhr (Ort: Sporthalle Lemke)

Trainer

Wolfgang Krenkel (05021/61776)

Infos

Unsere aktiven ältesten Sportvereinsmitglieder treffen sich in dieser Stunde, um sich für die Schwierigkeiten im Alter fit zu halten. Da im Alter die Bewegungen schwerer fallen, wird hier ein sanftes Training zur Bewegungserhaltung durchgeführt.


Turnflöhe

Training

Di 16:30 - 17:45 Uhr (Ort: Sporthalle Lemke)

Trainerin

Heidi Kowalski(05022 1203)

Infos

Mein Name ist Heidi Kowalski und ich bin, zusammen mit meinen beiden tatkräftigen und kompetenten Helferinnen Luca Beckedorf und Lisa Bünte für das Kinderturnen der 3 bis  6 jährigen, der Turnflöhe, zuständig. Wir führen die Kinder spielerisch an die Geräte heran, indem wir ihnen laufen, klettern, balancieren, schwingen, hangeln usw. beibringen.

Wir benutzen aber auch Kleingeräte, um z.B. Ballgefühl, Geschicklichkeit und Treffsicherheit zu verbessern.

Ganz wichtig ist bei allem auch die soziale Komponente, dass die Kinder lernen nett, freundlich und hilfsbereit miteinander umzugehen und alle mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Übungszeit: Jeden Dienstag von 16.15 Uhr (Geräteaufbau mit den Helfern), die Turnzeit für die Kinder ist von 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr.

Weitere Informationen von den Spartenleiterinnen Johanna Matthias Tel.:0172 4213507 + Katharina Joritz Tel.: 0171 6139877


Tanzen

Training

Fr 19:00 - 20:30 Uhr (Ort: Sporthalle Lemke Gymnastikraum)

Trainer

Ingrid Lohse (05021/6071185) o. (0176/55435126)
Julia Schich 

Infos

Seit ca. drei Jahren gibt es unsere Tanzgruppe beim TSV Lemke. Wir tanzen alle Standard- und Latein-amerikanische Tänze wie in der Tanzschule, nur etwas lockerer. Wir stehen nicht unter Leistungsdruck! Bei uns sind alle tanzbegeisterten Menschen willkommen, vom Anfänger bis zum Profi, Hauptsache: Spaß am Tanzen! Über das Tanzen hinaus werden auch gemeinsam Theateraufführungen, Kohlbälle oder Übungsabende im Tanzcenter Bormann besucht, weil wir uns nicht nur beim Tanzen sehr gut verstehen.


Turnen für Jugendliche (SGW 2)

Training

Mi 16:15 - 18:00 Uhr

So 16:00 - 18:00 Uhr

 (Ort: Sporthalle Lemke)

 (Ort: Sporthalle Lemke)

Trainer

Kati Joritz ()

Infos

Diese Gruppe trainiert gezielt für Wettkämpfe im Geräteturnen. Es wird z.B. an den Kreismeisterschaften teilgenommen. Die Mädels sind zwischen 11-12 Jahren alt.


TGW (Erwachsene)

Training

Mi: 15:00 - 18:00 Uhr

Fr: 17:00 - 19:00 Uhr

So: nachmittags

 Ort: Sporthalle Erichshagen

 Ort: Sporthalle Erichshagen

 Ort: abwechselnd Sporthalle Lemke und Erichshagen

Trainer

Jannis Rosendorff
 

Infos

Beim TGW (Turner Gruppen Wettstreit) treffen sich die erwachsenen Turner/-innen. Diese Gruppe nimmt fast regelmäßig an den Landesmeisterschaften, Norddeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften im SGW/TGW teil.