Fußballteam

Am vergangenen Sonntag stand für die Mannschaft um Kapitän Rouven Müller, das letzte Spiel der Hinrunde an. Nachdem man am vergangenen Spieltag die erste Niederlage der Saison gegen den Tabellenführer, der SG Husum 2/ Linsburg 2/ Langendamm 2 hinnehmen musste, hatte man sich für das letzte Hinspiel der Saison viel vorgenommen. Man empfing die 2. Herren der SG Hoya.

Bei regnerischem Wetter und dadurch teilweise schwierigen Platzverhältnissen übernahn man in den ersten Minuten das Tempo im Spiel. Jedoch nutze man wie so oft in dieser Saion die eigenen Chancen nicht. Nach 25 Minuten war es jedoch soweit und man ging durch einen Solotrip von Torjäger Tim Eggers verdient in Führung. Im Anschluss lies man jedoch die Gäste ins Spiel kommen. Dies nutzten die Gäste um in der 32. Minute auszugleichen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel und es ging im Anschluss mit dem 1:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit übernahm man erst einmal wieder das Kommando. Doch jedoch kam man nicht erneut gefährlich vors Tor. Was durch den inzwischen sehr matschigen Platz nicht unbedingt vereinfacht wurde. Anschließend lies man auch wieder die Gäste ins Spiel kommen. Welche nun vereinzelt vors Tor kommen. Den Großteil der Chance wurden jedoch von einem starken Jan-Henrik Straßburg vereitelt. Jedoch nicht in der 85. Spielminute. Die Gäste nutzten eine ihrer Chancen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. So stand es nun 1:2. Man bäumte sich anschließend noch einmal auf und wollte zumindest ein Unentschieden erkämpfen. Jedoch kam das Aufbäumen, so das am Ende eine Heimspielniederlage stand. Man beendete die Hinrunde mit 2 Niederlagen aus den letzten Spielen. Bis zum nächsten Pflichtspiel für die Mannschaft dauert es nun Rund ein halbes Jahr. In der Zwischenzeit müssen neben den Trainingszeiten die Hallenturniere und Testspiele in der Vorbereitung auf die Rückrunde genutzt werden um wieder eine entscheidende Rolle bei den oberen Tabellenplätzen spielen zu können.

Aufstellung

Straßburg - Schulu, Heinze, Barchanski Dalke - R. Müller - Udinga - M. Eichhorn (50. Wunde),Boye, Saenger - Eggers
Bank:
- Beckmann
- Bittner
- Siebert
- Rexin

Interne Torjägerliste:

1. Tim Eggers (11 Tore)
2. Marvin Eichhorn (7 Tore)
3. Ivo Barchanski (4 Tore)
3. Noel Müller (4 Tore)