Judo-Gruppe

Judo Fortgeschrittene - ab 4. Klasse / ab 10 Jahre

In der zweiten Gruppe ist jeder gut aufgehoben, der sich im Judo weiterentwickeln möchte: Individuell können weitere Kyugrade erreicht werden, Übungskämpfe mit Aufgaben, Spiele zur Schulung von Ausdauer, Kraft und Koordination, Fitnessübungen, sichere Fallschule, Einhaltung der Judowerte und Vieles mehr wird angeboten.
Diese Gruppe ist sehr heterogen, denn von den Gürtelfarben ab 7.Kyugrad bis zum 1.Kyugrad ist fast alles vertreten. Die meisten Judoka sind zwischen 10 und 14 Jahren alt, aber auch ältere sind herzlich willkommen!

Übungsleiterin Meggi Balint (1.Dan) ist unser „Profi“ für die Kata (Demonstration von Judotechniken).
Übungsleiterin Dörte Dammann (5.Dan) ist sowohl für den Anfängerbereich als auch wettkampfnahes Judo (aktive Leistungssportlerin von 1986 bis 2000) verantwortlich und die Spartenleiterin.
Unterstützt werden die Judogruppen von Übungsleiterhelferin Stina Dammann.

In beiden Gruppen sind Neuzugänge willkommen!
Einfach montags mit langen Sportsachen vorbeikommen und mitmachen :)