Badminton-Gruppe

Badminton Erwachsene

Derzeit sind etwa 20 Spieler aktiv dabei.
Beim Training finden sich in der Regel 8 - 12 Spieler ein

Das Training beginnt mit ein paar Runden Warmlaufen und anschließend werden die wichtigsten Muskeln gedehnt und gelockert. Danach sucht sich jeder einen Partner zum Einspielen. Hier werden die wichtigsten Grundschläge eingeübt bzw. wiederholt. Nach etwa 10 min werden bestimmte Schläge geübt und auch  Laufbewegungen und Spieltaktik verbessert.

Den Rest der Trainingszeit nutzen wir dann um Doppel, Mixed oder Einzel zu spielen.
Die Paarungen werden immer so aufgestellt, dass es möglichst ausgeglichene und spannende Spiele gibt, damit es allen viel Spaß macht.

Hobby- und Mannschaftsspieler trainieren immer zusammen.

Das besondere beim Badminton ist auch, dass sowohl Damen und Herren am Training teilnehmen können.
Auch eine Mannschaft besteht aus Herren und Damen. Derzeit haben wir eine Mannschaft die in der Kreisliga Nienburg / Diepholz mitspielt.

Wir spielen sowohl beim Spiel als auch beim Training mit richtigen Federbällen. Das bedeutet, dass pro Monat zu eurem Vereinsbeitrag noch 2€ Ballkosten dazukommen.

Wir freuen uns über jeden Anfänger und Fortgeschrittenen, der mitmachen möchte.

Zeit: mittwochs 20:10 Uhr
Spartenleiter und Trainer ist Volker Rosenwinkel, Tel. 0172 - 43 45 948